Budget
Budget

Dafür stehen wir

Mit zurzeit rund 80 Gesellschaften als Mitglied der BAG, sind wir die größte Vertretung für MZEBs in Deutschland. Wir bilden damit in diesem vergleichsweise neuen medizinischen Feld eine aktive Interessengemeinschaft.

Dabei möchten wir unsere Mitglieder und deren Erfahrungen und Engagement mit den Interessen und strategischen Ausrichtungen der Kostenträger und Politik zusammenbringen. Diese Verknüpfung, so unsere Überzeugung, erbringt bessere Ergebnisse für die Patienten und deren Angehörige.

Die BAG bietet unter anderem den Austausch zu Eckpunkten der MZEB-Versorgung, Qualität in der Versorgung, Vertragsgestaltung in Deutschland an. Noch dreht sich viel um den Aufbau der Strukturen in den verschiedenen Regionen und um erste Verhandlungen.

Schon bald sehen wir unsere Aufgaben in der Evaluation und Weiterentwicklung der Struktur in der medizinischen Versorgung, sowie in der Definition von Qualität und Kostenstruktur − bis hin zur wissenschaftlichen Förderung neuer Strukturen im Sinne des MZEB-Gedankens.

Wir möchten Sie einladen mit uns zusammen zu gestalten und uns aktiv für den Weg zu nutzen.